Die Legende von Grimrock

game, talk
Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite

» Navigation


» Eigenschaften


Sprache: Deutsch
Eröffnet: 19.04.2012
Von: Yhoko
Teilnehmer: 3
Beobachter: 3
Beiträge: 7
Wörter: ~314
Gewicht: 31%

» Tags


game
talk

» Letzte Beiträge


Yhoko
19.04.2012, 14:47 von Yhoko: (2 x bearbeitet) Nr. 1
Fans der DOS-Rollenspiele aufgepasst! Ihr liebt die alten DSA Teile? Might & Magic? Wizardry? Phantasy Star? Kurzum, die Spiele, in denen man schrittweise und im 90° Winkel mit einer 4 bis 6-köpfigen Gruppe durch Dungeons stolpert und dabei allerlei Geheimnisse entdeckt. Die Zeit dieser Spiele mag lange vorbei sein, doch der Grundgedanke lebt weiter!


Die Legende von Grimrock ist ein modernes, grafisch ansprechendes Spiel nach alter Tradition! YouTube gibt gerne erste Eindrücke: [YouTube] Let's Play Legend of Grimrock - 007 - Des Minotauren Hausschuh (Achtung, Spoiler ;-) - ernsthaft, das Gitter was der Typ nicht aufkriegt empfand ich als hübsches Minirätsel, auch wenn es IMHO recht offensichtlich war)

Yhoko

Shi
19.04.2012, 11:55 von Shi: Nr. 2
Ungelogen wollte ich dich mal fragen, wie du das Spiel findest. Sobald mehr Geld wieder auf dem Konto ist, werde ich es mir wohl auch zulegen.

(gelöscht) von Jeromy Nr. 3

(gelöscht) von Yhoko Nr. 4

(gelöscht) von Jeromy Nr. 5

Yhoko
22.04.2012, 11:22 von Yhoko: Nr. 6
Mittlerweile bin ich auf Ebene 5 angekommen.

Mein bisheriges Erlebnis ist sehr positiv geprägt. Das Spiel weiss mit Geräuschen umzugehen und führt einen gekonnt an neue Gegnertypen heran. Viele sind im ersten Moment echt hart, bis man ihre Taktik begriffen hat, und es macht Spass, sie dann fertigzumachen (wobei sie immer noch gefährlich bleiben, wenn plötzlich irgendwo noch einer auftaucht). Es gibt unzählige Geheimnisse zu entdecken und die Rätsel reichen von sehr leicht bis zu langem Grübeln hin - nicht selten, weil man etwas übersehen hat. Man lernt wirklich, sich alles genau anzusehen und wer das beherrscht, findet auch viele Bonusräume mit besserer Ausrüstung. Vielleicht kommt man auch ohne durch (mit viel Rasten & Rückzug), aber für echte Rollenspieler gehört das ständige Gewichts- und Inventarmanagement doch mit zum Spiel ;-)

Unterm Strich also eine uneinageschränkte Empfehlung meinerseits, wenn man die alten DOS-Spiele schon mochte. Und ein grosses THANK YOU an die Entwickler, auch wenn sie hier wohl nicht mitlesen ^^'

Yhoko
27.04.2012, 13:20 von Yhoko: Nr. 7
Wer sich (wie ich) in die Titelmusik verhört hat, kann das Stück hier beziehen:


» Neu


(keine neuen Beiträge)


» Neuer Beitrag


(keine Berechtigung)

Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite