Herr der Wesen - Spielersuche

rpg, talk, ycom
Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite

» Navigation


» Eigenschaften


Sprache: Deutsch
Eröffnet: 18.05.2013
Von: Madlen
Teilnehmer: 4
Beobachter: 1
Beiträge: 15
Wörter: ~2'283
Gewicht: 92%

» Tags


rpg
talk
ycom

» Letzte Beiträge



Seraphim
18.05.2013, 18:06 von Seraphim: Nr. 6
Wenn ich noch darf, ein leicht verspäteter Vorschlag für den Titel.

"Chimära - Bestien unter uns."

Varon
18.05.2013, 18:38 von Varon: Nr. 7
Ich bekunde auch allgemeines Interesse, vor allem für den Posten des bösen Magiers hätte ich ein paar Charaktere im Angebot...

Ronny
18.05.2013, 18:39 von Ronny: Nr. 8
Auja, das wäre der Knaller dann :)

Madlen
18.05.2013, 19:58 von Madlen: Nr. 9
So, jetzt bin ich wieder voll da.
Zu aller erst einmal freut es mich, das es Interessenten an der Spielrunde gibt und dann gleich sooo gute ^,^

Varon mit einem seiner Chars in der Rolle des bösen Magiers/Heilers damit bin ich mehr als nur ein wenig einverstanden. Die Wahl des Chars lege ich vertrauensvoll in deine Hände und ich bin mir sicher, dass du die richtige Wahl treffen wirst. Nur zu sehr auffallen darf halt unter den sonstigen Dorfbewohnern nicht, denn die Magie wird ja nur vermutet.

Seraphim deine Idee bezüglich des Titels finde ich auch sehr ansprechend aber es sind ja nun nicht unbedingt Bestien die "hergestellt" werden. Es können früher oder später welche daraus werden, je nachdem was ihnen wiederfährt aber die Bezeichnung "Wesen" finde ich persönlich treffender.
Trotzdem danke für die Idee

(gelöscht) von Madlen Nr. 10

Madlen
18.05.2013, 22:41 von Madlen: Nr. 11
Regeln und erwünschte Chars

Und hier nun kommt ihr ins Spiel!

Erwünschte Charaktere?
Eigentlich alles von Zwergen, Menschen, Magiern bis hin zu den Mischwesen die ihre Gestalt ändern können oder auch besondere Fähigkeiten haben. Als wären sie nicht schon besonders genug.
Eure Wesen können erst von dem vermeintlichen Heiler erschaffen werden oder aber vielleicht fristet auch schon der ein oder andere ein längeres, trostloses Dasein hinter verschlossenen Türen und versucht sogar eine Flucht?

Wie schon erwähnt, brauchen wir auch menschliche Wesen die vielleicht hinter dem dunklem Arzt stehen und sich vielleicht auch schon Haustiere diverser Art halten. Ebenso braucht es gute Menschen, welche sich den Problemen und auch den geknechteten Wesen annehmen. Ihnen ein eigenes Leben ermöglichen und vielleicht kann man sogar das Vertrauen in die Menschen wieder in den Mischwesen aufleben lassen.

Erwünscht sind Spieler die sich mit reißen lassen aber auch andere mit reißen können. Niemand weiß besser als ihr selbst, was in eurer Fantasie vorgeht also beschreibt es auch in ordentlich, geschriebenen Sätzen. Vergesst die Striche und Punkte nicht- von mir Kommas und so genannt!
Es bringt niemandem etwas wenn etwas toll geschrieben wurde und man am Ende Probleme hat den Text zu lesen.
Ist schade und vor allem unnötig!
Auch sollte man der deutschen Rechtschreibung mächtig sein. Sicher, niemand ist perfekt und Fehler können sich einschleichen aber bitte nicht ständig!

Sollte euer Charakter sich über etwas Gedanken machen oder vielleicht einen Fluchtplan aushecken oder sonstiges, dann schreibt es bitte in kursiv. Das macht es einfacher zu lesen, zumindest für mich und es bringt eine gewisse Ordnung rein.
Ich setze voraus, das die Teilnehmer dieser Runde wissen wie man wörtliche Rede einsetzt!

Natürlich ist regelmäßiges und aktives Spiel wunderbar aber es kann jeder Zeit vorkommen, dass etwas unerwartetes geschieht oder man einfach keine Lust oder Motivation zum schreiben hat aber dann seid bitte den anderen Spielern so fair gegenüber und parkt euren Char dementsprechend. Am besten wäre noch wenn ihr den anderen Spielern oder zumindest einem der Spielleiter eine kurze Info zukommen lasst oder es im OCC erwähnt.

In der Runde wird im Romanstil geschrieben.

Wie ihr seht haben wir viele Möglichkeiten um hier mit zu spielen und sich aus zu toben aber natürlich nicht ohne erforderliche Regeln!

Was wir in dieser Spielrunde überhaupt nicht brauchen, sind Cyborgs und gottähnliche, unbesiegbare Charaktere. In einer solchen Spielrunde bleiben Kämpfe natürlich nicht aus aber nicht ohne das ihr euch vorher per Ymail oder so abgesprochen habt. Wir wollen zwar Zunder und Aktion aber lasst es bitte in der Geschichte - wir wollen doch alle keine Unruhe.

Unerwünscht sind auch Leute die meinen nur ein oder zwei Zeilen zu schreiben. Ich und ihr wir möchten doch alle etwas von dem Gedankengut des jeweils anderen- solange es sich nicht um geistigen Durchfall handelt.


Sollte es euch noch nicht genau und präzise genug sein was ich hier geschrieben habe, dann könnte euch dieser Link weiterhelfen >> [Y.com] web.yhoko.com/newguide/rules

Madlen
18.05.2013, 23:03 von Madlen: Nr. 12
Menschenskinder mach ich heute viele Fehler -.-*.

So ich hab zwar ein bisschen gebraucht aber die Hintergrundgeschichte habe ich fertig. Ich neige ziemlich dazu, sehr ausschweifend zu werden aber gut.. dazu seid ihr ja nun da :)

Herr der Wesen

Unsere folgende Geschichte handelt von einem kleinen, von Außenstehenden als beschaulicher Ort beschriebenen Dorf. Umrahmt von einem kleinen Wäldchen, durch welches sich ein klarer Bach zieht. Eine vollkommene Idylle von der man sicherlich nichts böses denken mag. Einmal wöchentlich wird auf dem Dorfplatz ein Markt veranstaltet, auf dem die Bewohner ihre Waren und Erzeugnisse verkaufen können. Auch fahrende Händler sind in diesem Ort willkommen, solange sie nicht zu lange verweilen wollen oder zu viele Fragen stellen. Sollte man sich an der verschwiegen Art der hier lebenden Bürger nicht stören, dann sind diese trotz allem recht hilfsbereit.

Schon von weitem, dass heißt noch auf der Kiesstraße welche zu unserem besagten Dorf führt kann man ein beeindruckend großes Gebäude erblicken. Es thront über all den anderen kleinen Häusern der Bauern und Bewohnern, die selbst mit ihren Ställen nicht an das Ausmaß dieses Baus heran kommen. Beeindruckend sieht es aus, ja fast bedrohlich wirkt es und doch ist es nur die Unterkunft des hier lebenden Heilers – welcher auch in den umliegenden Dörfern und Städten einen guten Ruf hat. Sicher er wirkt etwas kauzig, vielleicht mag man ihn auch seltsam nennen aber er versteht etwas von seinem Handwerk... Vielleicht etwas zu viel. Schon vor langer Zeit (vielleicht sogar vor der Zeit dieses Dorfes) hatte er die Grenze von Vernunft und Menschlichkeit überschritten. Er vollführt Experimente an gekauften Sklaven – egal welcher Rasse, egal welchen Alters. Sicher ist die Wissenschaft nichts schlechtes und braucht hin und wieder Opfer aber dieses Handwerk geht einfach zu weit. Menschen werden im wahrsten Sinne mit Tieren gekreuzt, Tiere mit Tieren und diese dann wiederum mit Menschen.

Sollte man wirklich einmal zu diesem begnadeten Heiler müssen, dann wird man freundlich empfangen und herein gebeten. Jedoch achtet der Medikus penibel darauf, dass man nicht all zu viele Blicke umher streifen lassen kann und auf Fragen, außerhalb seiner Heiler Fähigkeiten reagiert er kaum bis gar nicht. Sollte man es dennoch wagen mehr nach zu bohren, so kann es durchaus sein das man seines Gemäuers verwiesen wird. Es ist komisch aber in diesem Haus scheint außer dem Heiler niemand und nichts weiter zu leben, aber warum hat er dann Tierhaare an der Kleidung. Er scheint ein sehr reinlicher Mann zu sein, doch wenn man genau hinsah dann konnte man am Boden ebenfalls vereinzelt Haare sehen oder auch mal eine Flaumfeder. Doch woher, wenn er doch allein dieses riesige Gebäude bewohnt?

Niemand der Bürger kann ihm wirklich etwas vorwerfen, es sei denn Verschwiegenheit gilt als ein Verbrechen. Niemand weiß von dem „Hobby“ dieses Mannes, oder vielleicht doch? Sollte es wirklich Menschen in diesem Dorf geben die ein solches Verhalten tolerieren, es gar für gut befinden sich ein solches Wesen zu halten? Ein unberechenbares Individuum welches die lästigen Hausarbeiten erledigt und einem sogar das Bett wärmt, wenn man es von diesem verlangt und welches man bei Ungehorsam züchtigen und wegsperren kann. Ein solches Verhalten legt doch kein normal denkender Mensch an den Tag, oder etwa doch? Wird dieser Heiler deswegen noch geduldet, weil doch einige um seine Machenschaften Bescheid wissen oder ist es vielleicht die Angst? Angst um sich zu erheben, den Mut zu haben etwas zu sagen und dann vielleicht auf taube oder gar feindselige Ohren zu stoßen? Was wäre wenn man in der Dorf eigenen Schenke einen zu viel über den Durst getrunken hätte und man dieser Gestalt des Nachts begegnet? Nicht auszudenken was ein missmutiger Heiler alles mit einem zu tun vermag, mit dem Wissen um die Schwachstellen des Körpers und die Wirkung vieler Kräuter und Tinkturen. Außerdem wäre es doch überaus lästig nur wegen etwaigen Hirngespinsten einen einige Kilometer dauernden Marsch auf sich zu nehmen, nur um zu einem nicht mal annähernd so guten Heiler zu gelangen.


Das Beste zum Schluss:

Sollte der Heiler nach einiger Zeit gestürzt, vernichtet oder sonstiges sein dann muss es ja nicht heißen, dass die Runde fertig ist. Denn wer weiß ob er nicht wieder kommt oder wer weiß ob die Experimente überhaupt überleben können ohne die (vielleicht) magische Aura des Mediziners. Vielleicht fängt es auch erst am Ende an, richtig spannend zu werden.

Varon
19.05.2013, 00:00 von Varon: Nr. 13
Oh ich hab da schon einen in Petto, denke ich, der gleichsam charismatisch wie wahnsinnig und genial ist *g* Muss nur seine CB aufbügeln.

Ronny
19.05.2013, 00:01 von Ronny: Nr. 14
Bin schon gespannt ^^

Ich glaub, ich brauch mal neue Chars xD Hmmmmm....

Madlen
19.05.2013, 02:45 von Madlen: (1 x bearbeitet) Nr. 15
Also die Runde ist nun eröffnet und wartet auf Interessenten.

Damit allerdings nicht jeder reinplatzen kann wie er grad lustig ist, wird die Runde mit einem Passwort geschützt, welches ihr bei mir oder Ronny gern erfahren könnt, nachdem ihr uns den Chara kurz gezeigt habt mit dem ihr gedenkt zu spielen.

Hier der Link zu der Spielrunde
[Y.com] rpg.yhoko.com/games/1399/

Ich hoffe weiterhin auf reges Interesse von euch

» Neu


(keine neuen Beiträge)



» Neuer Beitrag


(keine Berechtigung)

Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite